„Der Abstand zu den Spitzenreitern bleibt groß.“ - (Presse-)Dossier zur OECD-Studie „PISA 2018“
Am 3. Dezember 2019 stellte die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) die Ergebnisse der größten internationalen Schulstudie PISA für Mathematik, Naturwissenschaften und Lesen vor. Die Studie untersucht, was Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Lesekompetenz, Mathematik und Naturwissenschaften wissen und wie gut sie dieses Wissen anwenden können. Im vorliegenden Dossier sind Dokumente, Pressemitteilungen und Stellungnahmen sowie Presse-, Rundfunk- und Fernsehbeiträge zu „PISA 2018“ zusammengestellt.
Fach, Sachgebiet
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Schule
Schulwesen allgemein
Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
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Wissenschaft und Bildungsforschung
Bildungsforschung
International vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
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_Bildung weltweit
Schulbildung
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_Bildung weltweit
Wissenschaft / Bildungsforschung
Internationale Zusammenarbeit
Schlagwörter
Dossier, Internationaler Vergleich, Internationalität, Jahr 2018, Lesekompetenz, Lesen, Mathematik, Naturwissenschaften, OECD-Studie, PISA (Programme for International Student Assessment), Schüler, Schulleistungsmessung, Studie, PISA 2018,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schraml, Petra; bildung-plus-innovation@dipf.de |
Erstellt am | 12.12.2019 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html |
Zuletzt geändert am | 16.12.2019 |