Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Hattie-Studie - Forschungsbilanz und Handlungsperspektiven

h t t p : / / w w w . s q a . a t / p l u g i n f i l e . p h p / 8 1 3 / c o u r s e / s e c t i o n / 3 7 3 / h a t t i e _ s t u d i e . p d fExterner Link

Auf dem vom österreichischen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung betriebenen Portal Schulqualität Allgemeinbildung (sqa.at) steht dieser 25-seitige Hintergrundartikel von Ulrich Steffens und Dieter Höfer zur Studie von John Hattie („Visible Learning“, 2009) zum freien Download zur Verfügung. Der Artikel gibt einen guten Überblick über die Anlage der Studie, ihre Durchführung und die Folgerungen daraus, beleuchtet den Forschungsansatz und zeigt die Hauptlinien zu den Ergebnissen auf. (PDF-Dokument, 25 Seiten, 2014)

 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Aufsatz, Datenanalyse, Lehrerrolle, Lehrerverhalten, Metaanalyse, Schule, Studie, Unterrichtsforschung, Wirkungsanalyse, Wirkungsforschung, Hattie, John, Datenbasis,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit ministerium@bmbwf.gv.at
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright http://‌www.sqa.at
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL http://‌www.sqa.at
Adresse der Bezugsquelle http://www.sqa.at/mod/page/view.php?id=47
Zuletzt geändert am 07.08.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)