MedienPädagogik Themenheft: Forschung und Open Educational Resources – Eine Momentaufnahme für Europa
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Das Heft 34 der Online-Fachzeitschrift MedienPädagogik herausgegeben von Markus Deimann beleuchtet das Thema Open Educational Resources (OER) unter verschiedenen Aspekten wie z.B. Bildungspolitik, Open Education oder auch im praktischen Selbstversuch. Durch die einzelnen Beiträge, angesiedelt auf nationaler und europäischer Ebene, entsteht ein Einblick in den augenblicklichen Stand der Diskussion und den Stand der praktischen Anwendung von Open Educational Resources (OER) im medienpädagogischen Kontext.
Fach, Sachgebiet
- Bildungswesen allgemein
- Hochschule Erziehungswissenschaften und Pädagogik Medienpädagogik und Informatische Grundbildung
- Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
- _Bildung weltweit Wissenschaft / Bildungsforschung
Schlagwörter
Erziehungswissenschaft, Fachzeitschrift, Medienpädagogik, Online-Publikation, Open Educational Resources, OER, Offener Unterricht,
Bildungsbereich | Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Periodikum/Zeitschrift |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Klaus Rummler, E-Mail: klaus.rummler@phzh.ch |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.medienpaed.com |
Entnommen aus | DOI: https://doi.org/10.21240/mpaed/34.X |
Zuletzt geändert am | 03.09.2019 |