Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Arbeiten 4.0: Was macht der digitale Wandel mit uns und unserer Art zu arbeiten?

h t t p : / / w w w . a r b e i t e n v i e r n u l l . d eExterner Link

Mit dem Dialogprozess Arbeiten 4.0 schuf das Bundesministerium für Arbeit und Soziales 2015 einen Rahmen für einen teils öffentlichen, teils fachlichen Dialog über die Zukunft der Arbeitsgesellschaft. Die Webseite www.arbeitenviernull.de macht den Dialogprozess Arbeiten 4.0 transparent und bot eine Plattform für alle Bürgerinnen und Bürger, die mitdiskutieren wollten. Grundlage des Dialogs war das Grünbuch, dessen Leitfragen u.a. mit Vertretern der Sozialpartner, der Verbände und mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Betrieben diskutiert wurden. Am 29. November 2016 fand die Abschlusskonferenz des Dialogprozesses "Arbeiten 4.0" statt., die Materialien des Dialogprozesses liegen vor.

Dokument von: Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Beruf, Berufsbildung, Information, Informationstechnologie, Kommunikation, Weiterbildung, Arbeiten 4.0, Industrie 4.0,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Mailingliste/Newsletter/Chat
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesministerium für Arbeit und Soziales; arbeiten4.0@bmas.bund.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL http://‌www.bmas.de
Zuletzt geändert am 08.01.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)