Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zur didaktischen Konzeption von Sozialen Lernplattformen für das Lernen in Gemeinschaften

h t t p s : / / w w w . m e d i e n p a e d . c o m / a r t i c l e / v i e w / 1 9 6Externer Link

Mit der Diskussion über Web 2.0 stellt sich die Frage nach der Zukunft von traditionellen Lernplattformen. Der Beitrag stellt verschiedene Entwicklungsoptionen vor und beschreibt die Perspektiven sozialer Lernplattformen. Dabei stellt sich die Frage, wie die sozialen Strukturen auf einer Plattform zu konzipieren sind, um Gemeinschaftsbildung beim Lernen zu fördern. (2011)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Soziale Software, Lernplattform, Hochschullehre, Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Hochschuldidaktik, Web2.0, Social software, Lernmanagementsystem, kooperatives Lernen,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hölterhof, Tobias; Nattland, Axel; Kerres, Michael
Erstellt am 09.12.2011
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.medienpaed.com/‌
Entnommen aus Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, ISSN 1424-3636
Zuletzt geändert am 18.06.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: