Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

"Jeden Morgen, wenn er aufwacht, denkt er an Damaskus.": Das Online-Migrationsmuseum "Lebenswege"

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=817

Deutschland hat eine vielf√§ltige Migrationsgeschichte, deren Ereignisse und Menschen das Land ma√ügeblich gepr√§gt haben. Um die Erlebnisse, Erfahrungen und Leistungen der Migrant(inn)en zu bewahren und f√ľr die Zukunft zu sichern, hat das Land Rheinland-Pfalz Ende 2009 das Online-Migrationsmuseum ¬īLebenswege¬ī ins Leben gerufen. ¬īLebenswege¬ī ist das erste Migrationsmuseum, das ausschlie√ülich virtuell verf√ľgbar ist.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rheinland-Pfalz, Arbeitsmigration, Deutsche Geschichte, Einwanderer, Migrant, Migration, Museum, Online, Online-Angebot, Virtuelle Realität, Zeitzeuge, Lebensweg,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/‌bildungplus.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schraml, Petra; bildung-plus-innovation@dipf.de
Zuletzt geändert am 27.01.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)