Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Empirische Untersuchung gestörter Kommunikation

h t t p s : / / e l d o r a d o . t u - d o r t m u n d . d e / h a n d l e / 2 0 0 3 / 2 6 5 6 4Externer Link

Die Arbeit befasst sich mit gestörter sprachlicher Kommunikation, im Fokus steht das sogenannte Poltern, welches bislang nur spärlich erforscht ist. In der vorliegenden Arbeit wurde die vorläufige Definition von Poltern, an einer Stichprobe von 15 deutschsprachigen Teilnehmern empirisch untersucht.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sprachbehinderung, Stottern, Sprachstörung, Poltern,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schulte, Katrin
Erstellt am 05.01.2010
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://eldorado.tu-dortmund.de/‌
Entnommen aus Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010
Zuletzt geändert am 06.07.2010

Thematischer Kontext

  1. Stottern / Poltern

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: