Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

From exclusion to inclusion: Barriers and possibilities in relation to disabled learning

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / b a r t o n - i n c l u s i o n . h t m lExterner Link

Im Beitrag werden einige Schlüsselaspekte des Wesens von Exklusion und Inklusion in Bezug auf Menschen mit Lernbehinderung kritisch beleuchtet. Weiterhin werden Einblicke in die interkulturelle Arbeit gegeben und Aussagen behinderter Menschen und ihrer Organisationen im Beitrag genannt ...

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Integration, Inklusion, Behinderter, Lernbehinderung, Ausgrenzung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Barton, Len
Erstellt am 06.05.2009
Sprache Englisch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/library/‌
Entnommen aus Institute of Education, University of London; Paper presented at the Erasmus Mundus Conference in Prague. From 13th -16th March 2008-02-13. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 07.05.2009

Thematischer Kontext

  1. Theoretische Aspekte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: