IGLU: Hohe Lesekompetenz bei deutschen Schülerinnen und Schülern: Dossier zu IGLU 2006 – Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich
Das vorliegende Dossier enthält Reaktionen auf die Ergebnisse von IGLU 2006. Es umfasst unter anderem Stellungnahmen von Kultusministerien verschiedener Bundesländerund diverser Parteien. Außerdem sind Interviews, Pressebeiträge und Fernsehsendungen zu diesem Thema aufgeführt.
Fach, Sachgebiet
-
Bildungswesen allgemein
Bildungssysteme
Deutschland
-
Schule
Schulwesen allgemein
Schularten, Schulformen, Schulstufen
-
Schule
Schulwesen allgemein
Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
-
Schule
Sprachen und Literatur
Deutsch
Spracherwerb (Lesen, Schreiben, Grammatik) [Deutsch]
Schlagwörter
Grundschule, IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung), Internationaler Vergleich, Leistungsmessung, Leseförderung, Lesekompetenz, Pressespiegel, Schülerleistung,
Bildungsbereich | Grundschule; Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Münch, Ursula; bildung-plus-innovation@dipf.de |
Erstellt am | 03.12.2007 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html |
Zuletzt geändert am | 23.02.2022 |