Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Nichts dazugelernt?

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=590

Die PISA-I-plus genannte L√§ngsschnittuntersuchung gibt Aufschluss dar√ľber, wie sich die mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenzen von Sch√ľlerinnen und Sch√ľlern einer 9. Jahrgangsstufe im Verlauf eines Schuljahres entwickelt haben. Die Ergebnisse der Studie zu PISA 2003 sind erneut besorgniserregend. Zwar konnten sich etwa 60 Prozent der untersuchten Sch√ľlerinnen und Sch√ľler in Mathematik deutlich verbessern, aber ein Drittel stagnierte und acht Prozent zeigen sogar schlechtere Leistungen. In den Naturwissenschaften sieht es noch verheerender aus. Die vorliegende Onlineressource gibt einen √úberblick √ľber die Reaktionen auf diese Studie. Das Dossier enth√§lt Dokumente, Pressemitteilungen, Stellungnahmen der Bundestagsfraktionen sowie Pressebeitr√§ge.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

PISA (PROGRAMME FOR INTERNATIONAL STUDENT ASSESSMENT), PISA-STUDIE, UNTERSUCHUNG, DOSSIER, KOMPETENZENTWICKLUNG, LAENGSSCHNITTUNTERSUCHUNG, MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHER UNTERRICHT, MATHEMATISCHE KOMPETENZ, NATURWISSENSCHAFTLICHE KOMPETENZ, OECD (O,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/‌bildungplus.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm√∂glichkeit M√ľnch, Ursula; redaktion@forumbildung.de
Zuletzt geändert am 20.11.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)