Eine stärkere Verzahnung von Bildungs- und Sozialpolitik als Konsequenz der neuen PISA-OECD-Studie
Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sind die Verlierer im Ringen um gute Lebenschancen, denn immer spürbarer werden die Effekte einer Benachteiligung durch das Bildungssystem, wie die neue PISA-OECD-Studie verdeutlicht. Prof. Butterwegge fordert in einem Gespräch mit der Online-Redaktion von "Bildung plus" eine stärkere Verzahnung von Bildungs- und Sozialpolitik zur Lösung der immer drängender werdenden Probleme.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
MIGRATION, MIGRANT, INTEGRATION, BILDUNGSCHANCE, BENACHTEILIGUNG, PISA-STUDIE, BILDUNGSPOLITIK, SOZIALPOLITIK, BILDUNGSSYSTEM, SCHULSYSTEM, BILDUNGSREFORM, SPRACHFOERDERUNG, KINDERARMUT, GANZTAGSBETREUUNG, GANZTAGSSCHULE, LEHRERBILDUNG,
Bildungsbereich | kein spezifischer |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Zickgraf, Peer; redaktion@forumbildung.de |
Erstellt am | 08.06.2006 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html |
Zuletzt geändert am | 08.06.2006 |