Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Am Samstag, dem 22.12.2018, wird der Deutsche Bildungsserver wegen Installationsarbeiten zwischen 0 und 14 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Inhalt

Geringqualifizierte und berufliche Weiterbildung.

http://www.die-bonn.de/esprid/dokumente/doc-2005/ambos05_01.pdfExterner Link

Der Bericht beschäftigt sich im wesentlichen mit der Frage inwieweit gegenwärtig in der Bundesrepublik Geringqualifizierte in Maßnahmen beruflicher Weiterbildung einbezogen werden. Besonderes Augenmerk gilt in diesem Zusammenhang den verschiedenen Einflussfaktoren auf die Beteiligung, d. h. sowohl den strukturellen Rahmenbedingungen des Weiterbildungsbereichs als auch den individuellen Weiterbildungseinstellungen und -motivationen.
Der Beitrag ist als Nationaler Report des DIE im Kontext des von der EU geförderten Projektes `Motivation zur Weiterbildung bei Geringqualifizierten` entstanden.
(PDF-Datei, 20 Seiten)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Weiterbildung, Weiterbildungsverhalten, Qualifizierung, Bildung, Benachteiligung, Zugang, Benachteiligte, Weiterbildungsbeteiligung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://www.die-bonn.de/esprid/dokumente/doc-2005/‌ambos05_01.pdf
Entnommen aus Dokument aus dem Internetservice texte.online des Deutschen Instituts f√ľr Erwachsenenbildung (DIE).
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ambos, Ingrid; Email: ambos@die-bonn.de
Technische Anforderungen Adobe/Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 26.04.2006
Siehe auch: Lernwiderstand - Lernabstinenz

Thematischer Kontext

  1. Lernwiderstand - Lernabstinenz

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)