Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Asperger-Syndrom, AD(H)S, Hochbegabung - differentialdiagnostische Aspekte

http://www.kinderpsychiater.org/Externer Link

Wenn ein Kind im Kindergarten oder in der Schule oft nicht bei der Sache ist, sich mit Dingen in einer Art besch√§ftigt, die f√ľr das Alter ungew√∂hnlich ist, wenn es Schwierigkeiten in Sozialkontakten zu Gleichaltrigen gibt, kurz: wenn es Leistungs- und/oder Verhaltensauff√§lligkeiten gibt, die deutlich von der durchschnittlichen Entwicklung des jeweiligen Alters abweichen und mit einer Au√üenseiterrolle verbunden sind, kann dies u.a. eine Folge von Hochbegabung sein, aber auch von ADS oder Asperger-Syndrom. Anm.21.09.11: Leider ist der Link nicht mehr direkt verf√ľgbar, der Titel kann auf der angegebenen Seite eingegeben werden und wird dann gefunden.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hyperaktivität, Hochbegabung, Diagnostik, Asperger Syndrom, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.kinderpsychiater.org/
Entnommen aus Forum der Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, 2003, Heft 4
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Spitczok von Brisinski, Ingo
Zuletzt geändert am 21.09.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)