BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
seepro-3 (Systeme der Elementarbildung und Professionalisierung in Europa) - Deutsche Informationen
http://www.seepro.eu/Seiten_Deutsch/Home_dt.htm
Europa
Das Projekt seepro-3 bietet eine Beschreibung und Analyse der Ausbildungen und Arbeitsfelder frühpädagogischer Fachkräfte im Kontext der Systeme der frühkindlichen Bildung und Kindertagesbetreuung in 33 europäischen Staaten. Zu jedem Land finden Sie zwei Dokumente vor:
>> ein Personalprofil über den aktuellen Stand der Personalqualifikationen, Personalstrukturen, Aus- und Fortbildungssysteme, Reformen und Forschung hinsichtlich Professionalisierungsfragen sowie ausgewählte Arbeitsbedingungen im jeweiligen Land.
>> kontextuelle Schlüsseldaten über wesentliche Merkmale des jeweiligen Systems der frühkindlichen Bildung, Erziehung und Betreuung sowie über relevante demographische Daten.
Die Dokumente zu den 33 Ländern können auch als eine einzige Publikation heruntergeladen werden. [Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite]
Schlagwörter
Frühpädagogik; Elementarpädagogik; Erzieher; Erzieherin; Personal; Personalentwicklung; Kindertagesbetreuung; Elementarbildung; Professionalisierung; Beruf; Bildungssystem; Qualifikation; Ausbildung; Weiterbildung; Europäische Union; frühkindliche Bildung; pädagogische Fachkraft;
Ressourcentyp: | Übersicht |
---|---|
Sprache: | Deutsch; Englisch |
Gehört zur URL: | http://www.seepro.eu |
URL (original): | http://www.seepro.eu/Seiten_Deutsch/Home_dt.htm |
Titel (englisch): | Systems of Early Childhood Education and professionalisation in Europe - seepro3 (Early childhood workforce profiles across Europe. 33 country reports with key contextual data) |
URL (englisch): | http://www.seepro.eu/Seiten_Englisch/Home_engl.htm |
Quelle / Autor der Webseite: | Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz (IFP) |
Herkunftsland der Quelle: | Deutschland; Internationales; |
Datensatznummer: | 8861 |
Zuletzt geändert am: | 23.04.2024 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.