BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Education Indicators in Canada: An International Perspective - Deutsche Informationen
http://www.statcan.gc.ca/pub/81-604-x/81-604-x2012001-eng.htm
Kanada
Dieser Bericht ist ein Produkt des Pan-Canadian Education Indicators Program (PCEIP). Er soll den Vergleich zwischen den Bildungssystemen von Kanadas Provinzen und Territorien mit denen von OECD-Ländern erleichtern. Das Dokument präsentiert eine Reihe von Indikatoren, die an die Definitionen und Methoden angepasst wurden, die von der OECD für "Education at a Glance" verwendet werden. Die Inidikatoren sollen als Entscheidungshilfe für die Bildungspolitik und die Entwicklung von Bildungsprogrammen dienen. Die Veröffentlichung erscheint ab 2009 jährlich und setzt die kanadischen Indikatoren in einen breiteren internationalen Kontext. Über den Menüpunkt "Main page" erhält man Zugang zu einem chronologischen Index, der alle Ausgaben zum freien Runterladen enthält.
Schlagwörter
Bildungsbericht; Indikator; Bildungsstatistik; Bildungssystem; Schulsystem; Hochschulbildung; Berufsbildung; Übergang; Arbeitsmarkt; Internationaler Vergleich;
Ressourcentyp: | Übersicht |
---|---|
Sprache: | Englisch; Französisch |
Gehört zur URL: | http://www.statcan.gc.ca/start-debut-eng.html |
URL (original): | http://www.statcan.gc.ca/pub/81-604-x/81-604-x2012001-eng.htm |
Datensatznummer: | 7081 |
Zuletzt geändert am: | 30.08.2013 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.