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Report on Access to Third-Level Education (2001) - Deutsche Informationen
http://www.education.ie/servlet/blobservlet/tl_3rdlevel_accessreport.pdf
Irland
Diese Forschungsarbeit untersucht die Zugangsmöglichkeiten benachteiligter und behinderter Schüler/Schülerinnen zur Hochschulbildung. Kapitel 1 fasst bisherige Zugangswege zusammen und erläutert, warum die Zugangsmöglichkeiten für diese unterrepräsentierten Gruppen erhöht werden sollen. Kapitel 2 untersucht, ob und wie die Zahl der Studenten aus sozial benachteiligten Verhältnissen erhöht werden kann. Kapitel 3 diskutiert die Barrieren, denen Behinderte im Bereich der Hochschulbildung begegnen. Kapitel 4 behandelt Quotenregelungen, alternative Zugänge sowie angemessene Bewerbungs- und Auswahlverfahren für diese Studenten. Kapitel 5 untersucht die Rolle lokaler Partnerschaften und Verbände, die Benachteiligte auf eine Hochschulausbildung vorbereiten. Kapitel 6: Entwicklung von Rahmenrichtlinen und Maßnahmen.
Schlagwörter
Hochschulbildung; Forschung; Bildungspolitik; Bildungsprogramm; Behinderter; Student; Sozioökonomischer Status; Chancengleichheit; Untersuchung; Regierungseinrichtung; Volltext; Überblick;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
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Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.education.ie/servlet/blobservlet/tl_3rdlevel_accessreport.pdf |
Datensatznummer: | 3285 |
Zuletzt geändert am: | 15.10.2003 |
Thematischer Kontext
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