BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
OERs shining light, new textbook model, or harbinger of a new imperialism - Deutsche Informationen
Internationales
Der Autor ist Wissenschaftler mit Fokus auf Digitaler Bildung. In seinem Blogbeitrag setzt er sich kritisch mit Open Educational Resources auseinander und versucht dabei, folgende Fragen zu beantworten:
* Wofür sind OERs gut?
* Wann sind sie eine gute Sache?
* Könnten sie auch eine schlechte Sache sein?
* Wem dienen sie?
[Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
E-learning; Bildungsforschung; Lehrmittel; Offene Bildungsinhalte / Open Educational Resources (OER); Open Access; Open Courseware; Open Learning; Openness; Machtverhältnisse / power structures; Eurozentrismus / eurocentrism; Ethnozentrismus / ethnocentrism; Imperialismus / imperialism; Kritik / criticism;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://davecormier.com/edblog/2009/02/22/oers-shining-light-new-textbook-model-or-harbinger-of-a-new-imperialism/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Cormier, Dave |
Herkunftsland der Quelle: | Kanada; |
Datensatznummer: | 8977 |
Zuletzt geändert am: | 10.12.2020 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.