Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Selbstorganisiertes Lernen mit CustomGPTs fördern

h t t p s : / / w w w . s c i l . c h / s e l b s t o r g a n i s i e r t e s - l e r n e n - m i t - c u s t o m g p t s - f o e r d e r n - t e i l - 1 /Externer Link

Im ersten Teil dieses Blogposts geht es um den SCIL GenAI Skills Check als Beispiel für einen Chatbot, der einen umfangreichen, strukturierten, zielorientierten und personalisierten Dialog im Bereich Lernen und Entwicklung ermöglicht. Im zweiten Teil geht es um die weiteren Konsequenzen für Bildung und Entwicklung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Künstliche Intelligenz, Lernen, Schule, Selbstbestimmung, Selbsteinschätzung, Selbstständiges Lernen, Selbstständigkeit, Unterricht, KI, ChatGPT, Selbstreguliertes Lernen,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Universität St.Gallen
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Gehört zu URL https://‌www.scil.ch
Zuletzt geändert am 22.07.2025

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage