Selbstorganisiertes Lernen mit CustomGPTs fördern
[ Selbstorganisiertes Lernen mit CustomGPTs fördernLink defekt? Bitte melden! ]
Im ersten Teil dieses Blogposts geht es um den SCIL GenAI Skills Check als Beispiel für einen Chatbot, der einen umfangreichen, strukturierten, zielorientierten und personalisierten Dialog im Bereich Lernen und Entwicklung ermöglicht. Im zweiten Teil geht es um die weiteren Konsequenzen für Bildung und Entwicklung.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Künstliche Intelligenz, Lernen, Schule, Selbstbestimmung, Selbsteinschätzung, Selbstständiges Lernen, Selbstständigkeit, Unterricht, KI, ChatGPT, Selbstreguliertes Lernen,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Universität St.Gallen |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Gehört zu URL |
https://www.scil.ch |
Zuletzt geändert am | 22.07.2025 |