Toolkit zur Förderung des selbstregulierten Lernens
[ Toolkit zur Förderung des selbstregulierten LernensLink defekt? Bitte melden! ]
Die erfolgreiche Förderung von selbstreguliertem Lernen (SRL) umfasst verschiedene Elemente wie die Vermittlung von Lernstrategien, die Gestaltung von geeigneten Lernumgebungen sowie die Begleitung von Lernprozessen. Dieses digitale Tool unterstützt Lehrkräfte dabei, diese Elemente individuell, effektiv und langfristig in ihren Unterricht zu integrieren.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Lernen, Selbstbestimmung, Selbsteinschätzung, Selbstständiges Lernen, Selbstständigkeit, Tool, Unterricht, Selbstreguliertes Lernen,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Universität Zürich |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.selbstreguliertes-lernen.uzh.ch |
Zuletzt geändert am | 22.07.2025 |