Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Toolkit zur Förderung des selbstregulierten Lernens

h t t p s : / / w w w . s e l b s t r e g u l i e r t e s - l e r n e n . u z h . c h / d e / l e v e l - u p - y o u r - t e a c h i n g 0 . h t m lExterner Link

Die erfolgreiche Förderung von selbstreguliertem Lernen (SRL) umfasst verschiedene Elemente wie die Vermittlung von Lernstrategien, die Gestaltung von geeigneten Lernumgebungen sowie die Begleitung von Lernprozessen. Dieses digitale Tool unterstützt Lehrkräfte dabei, diese Elemente individuell, effektiv und langfristig in ihren Unterricht zu integrieren.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lernen, Selbstbestimmung, Selbsteinschätzung, Selbstständiges Lernen, Selbstständigkeit, Tool, Unterricht, Selbstreguliertes Lernen,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Universität Zürich
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.selbstreguliertes-lernen.uzh.ch
Zuletzt geändert am 22.07.2025

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage