Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Verzahnte Orientierungsangebote zur beruflichen und akademischen Ausbildung - Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung zum Modellvorhaben VerOnika

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s k e t t e n . d e / b i l d u n g s k e t t e n / s h a r e d d o c s / a r b e i t s m a t e r i a l i e n / d e / 2 0 2 5 0 5 0 9 _ V e r O n i k a _ e r g e b n i s s e . p d f ? _ _ b l o b = p u b l i c a t i o n F i l e & v = 7Externer Link

Die Entwicklung und Erprobung von Orientierungsangeboten an der Schnittstelle zwischen beruflicher und akademischer Ausbildung steht im Zentrum des BMBF-geförderten wissenschaftlichen Verbundvorhabens VerOnika. Wissenschaftlich begleitet wurde die erste Projektphase des Modellvorhabens "VerOnika" durch das Lehrgebiet Lebenslanges Lernen der FernUniversität in Hagen. Die vorliegende Publikation stellt die Ergebnisse dieser wissenschaftlichen Begleitung vor. 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufsorientierung, Hochschulzulassung, Studium, Übergang Schule - Beruf, Orientierungsprogramm,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ariane Neu; Uwe Elsholz
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bildungsketten.de/bildungsketten/de/ausbildung/studium-oder-ausbildung/‌veronika-ergebnisbericht-2025.html
Zuletzt geändert am 10.06.2025

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage