Leseförderung in Kleingruppen: Wie High-Impact-Tutoring hilft, Hürden beim Lesenlernen zu nehmen - beim Deutschen Schulportal
Immer mehr Kinder verfehlen in der Schlüsselkompetenz Lesen die Mindeststandards. High-Impact-Tutoring (HIT), eine intensive Leseförderung in Kleingruppen, könnte den Trend umkehren. Erste Evaluationen jedenfalls bescheinigen der Methode eine hohe Wirksamkeit. Erziehungswissenschaftlerin Ingrid Gogolin hat das Konzept evaluiert.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Grundschule, Kleingruppe, Leseförderung, Lesekompetenz, Lesen, Lesenlernen,
Bildungsbereich | Grundschule |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Robert Bosch Stiftung |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://deutsches-schulportal.de |
Zuletzt geändert am | 12.05.2025 |