Aus der Praxis: Differenzierte Materialien mit ChatGPT erstellen - beim Deutschen Schulportal
Die Bedarfe der Schülerinnen und Schüler sind in der Klasse von Michelle Wothe sehr unterschiedlich. Die Lehrerin für Mathematik und Englisch am Montessori Campus Tegeler Forst in Berlin hat sich deshalb Unterstützung von ChatGPT geholt und bereitet Unterrichtsaufgaben und Unterstützungsangebote – zum Beispiel in Form von Hilfekarten – mit der KI vor. In unserer Serie „KI-Tipp“ kommen Lehrkräfte zu Wort, die positive Erfahrungen mit dem Einsatz künstlicher Intelligenz im Unterricht oder bei der Unterrichtsvorbereitung gemacht haben. Welche das in Fall von Lehrerin Wothe sind, verrät sie hier.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Künstliche Intelligenz, Unterrichtshilfe, Unterrichtsmaterial, Unterrichtsvorbereitung, ChatGPT, KI, AI,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Robert Bosch Stiftung; |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://deutsches-schulportal.de |
Zuletzt geändert am | 03.04.2025 |