Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Künstliche Intelligenz in der Schule - Handreichung zum Stand in Wissenschaft und Praxis

h t t p s : / / w w w . e m p i r i s c h e - b i l d u n g s f o r s c h u n g - b m b f . d e / i m g / K I _ R e v i e w _ 2 0 2 5 0 3 1 8 _ V e r o e f f e n t l i c h u n g . p d fExterner Link

Das im Auftrag des BMBF entstandene Papier überprüft nach Angaben der Autorinnen und Autoren „gängige Befürchtungen und Vorurteile (negative wie positive)“ gegenüber KI im Unterricht auf ihren Realitätsgehalt hin. Es soll zudem helfen, verbreiteten Mythen, Ängsten sowie überzogenen Erwartungen entgegenzuwirken.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungsforschung, Einsatz, Handreichung, Herausforderung, Künstliche Intelligenz, Nutzung, Schule,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Katharina Scheiter; Elisabeth Bauer; Yoana Omarchevska: Clara Schumacher; Michael Sailer;
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.empirische-bildungsforschung-bmbf.de
Zuletzt geändert am 26.03.2025

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage