Künstliche Intelligenz in der Schule - Handreichung zum Stand in Wissenschaft und Praxis
Das im Auftrag des BMBF entstandene Papier überprüft nach Angaben der Autorinnen und Autoren „gängige Befürchtungen und Vorurteile (negative wie positive)“ gegenüber KI im Unterricht auf ihren Realitätsgehalt hin. Es soll zudem helfen, verbreiteten Mythen, Ängsten sowie überzogenen Erwartungen entgegenzuwirken.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsforschung, Einsatz, Handreichung, Herausforderung, Künstliche Intelligenz, Nutzung, Schule,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Katharina Scheiter; Elisabeth Bauer; Yoana Omarchevska: Clara Schumacher; Michael Sailer; |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.empirische-bildungsforschung-bmbf.de |
Zuletzt geändert am | 26.03.2025 |