zentrales adhs-netz
h t t p s : / / w w w . z e n t r a l e s - a d h s - n e t z . d e /
[ zentrales adhs-netzLink defekt? Bitte melden! ]
Das zentrale adhs-netz ist ein bundesweites Netzwerk zur Verbesserung der Versorgung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörungen (ADHS). Das zentrale adhs-netz betreibt zwei Informationsplattformen:
Die Website www.zentrales-adhs-netz.de, enthält überwiegend Informationen für Fachleute und Pädagogen, Informationen zu aktuellen Themen sowie Informationen über regionale Versorgungsmöglichkeiten für Betroffene.
Das Informationsportal zum Thema ADHS (www.adhs.info) richtet sich insbesondere an Menschen mit ADHS sowie an deren Bezugspersonen. Es bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit ADHS sowie Eltern und Angehörigen unabhängige Informationen rund um das Thema ADHS, die zielgruppenspezifisch aufbereitet sind.
Fach, Sachgebiet
-
Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Verhaltensstörung, Erziehungsschwierigkeit, psychische Störung
Schlagwörter
Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung, Aufmerksamkeitsstörung, Beratung, Erwachsener, Information, Jugendlicher, Kind, Netzwerk, Versorgung,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Universitätsklinikum Köln, Prof. Dr. Manfred Döpfner |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zuletzt geändert am | 12.02.2025 |