The assessment of students’ creative and critical thinking skills in higher education across OECD countries
Die OECD hat 2023 ein Working Paper veröffentlicht, das sich mit dem Assessment der Fähigkeiten von Studierenden im Bereich des kreativen und kritischen Denkens befasst. Beide Aspekte werden in umfangreichen Leitlinien für Hochschulen hervorgehoben. Die OECD-Publikation formuliert Empfehlungen zur Messung und Förderung von Kreativität und kritischem Denken in der Hochschulbildung.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Erhebungsinstrument, Erhebungsmethode, Kritisches Denken, OECD-Studie, Urteilsbildung,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Mathias Bouckaert |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.oecd.org |
Zuletzt geändert am | 22.10.2024 |