MARKENWARTE Workshops - Schülerfirmen entdecken Design
h t t p s : / / w w w . m a r k e n w a r t e . d e /
[ MARKENWARTE Workshops - Schülerfirmen entdecken DesignLink defekt? Bitte melden! ]
Die Stiftung Deutsches Design Museum bietet in Kooperation mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung Marken- und Design-Workshops für Schülerinnen und Schüler an. Ziele des Projekts sind die kreative, praxisorientierte Vermittlung der Themen Markenentwicklung und -wirkung sowie die professionelle Begleitung von Schülerfirmen bei der Umsetzung einer individuellen Corporate Identity und eines Corporate Designs. Das Angebot richtet sich an existierende Schülerfirmen, die bereits ein Produkt oder eine Dienstleistungsidee entwickelt haben und wie ein Unternehmen agieren. Die Workshops sind für die ausgewählten Schülerfirmen kostenfrei.
Für die Workshops 2024/25 ist eine Bewerbung bis zum 09. Oktober 2024 möglich.
Fach, Sachgebiet
-
Schule
fachunabhängige Bildungsthemen
Verbrauchererziehung
-
Schule
sozialkundlich-philosophische Fächer
Sozialkunde
Wirtschaftslehre, Wirtschaft
ELIXIER Systematik
-
Schule
fachunabhängige Bildungsthemen
Verbrauchererziehung
-
Schule
sozialkundlich-philosophische Fächer
Sozialkunde
Wirtschaftslehre, Wirtschaft
Schlagwörter
Marke, Corporate Identity, Design, Markenartikel, Marketing, Produkt, Produktdesign, Verbraucherkunde, Workshop, Schülerfirma, Verbraucherbildung, Markenbildung, Markenentwicklung, Corporate Design,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Stiftung Deutsches Design Museum, info@deutschesdesignmuseum.de; Dr. Hans Riegel-Stiftung, info@hans-riegel-stiftung.com |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zusatzinformation |
https://www.deutschesdesignmuseum.de/foerdern/markenwarte.html |
Zuletzt geändert am | 27.09.2024 |