Erfahrungsbericht. Warum es sich trotzdem lohnt – Hybride Lehre post-Corona. Erfahrungen aus internationalen Masterstudiengängen im DAAD- Förderprogramm IP Digital
Vorgestellt wird das Förderprogramm „Internationale Programme Digital“ („IP Digital“) des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD). Mit dem Programm trägt der DAAD dazu bei, die Digitalisierung von international ausgerichteten Masterstudienprogrammen voranzutreiben und den Ausbau von Kompetenzen und Rahmenbedingungen zur weiteren Digitalisierung der beteiligten Hochschulen zu unterstützen. Zwischen 2020 und 2022 wurden deutschlandweit 19 Projekte aus unterschiedlichen Fachbereichen gefördert. Der vorliegende Beitrag wurde von Beteiligten aus vier Projekten des Programms erstellt. (11/2023)
Fach, Sachgebiet
- Bildungswesen allgemein Europa und Internationales
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschullehre / Didaktik Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
- _Bildung weltweit Hochschulbildung Studium / Wissenschaftlicher Nachwuchs
Schlagwörter
Digitalisierung, Erfahrungsbericht, Förderprogramm, Internationaler Studiengang, Master-Studiengang,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Behne, Enrico; Fietz-Bockard, Tilman ; Günther, Andreas; Herb-Cless, Samira ; Matthé, Ann-Kristin; Richter, Carlotta; Thelen, Tobias |
Erstellt am | 28.11.2023 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Technische Anforderungen | PDF Reader |
Zuletzt geändert am | 22.01.2024 |