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Kultusministerkonferenz fasst Beschluss zu PISA 2022

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In der vorliegenden Erklärung sind konkrete Maßnahmen benannt, wie die Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern gestärkt werden können. Dazu gehören unter anderem die Vermittlung sicherer deutscher Sprachkenntnisse von der frühkindlichen Bildung an – mit Sprachstandsfestellungen vor dem Schulbesuch und bei Bedarf verbindlicher Sprachförderung vor der Einschulung – sowie die Überprüfung der Konzepte zum Unterrichtsfach Deutsch als Fremdsprache und die Stärkung der Kernfächer und der basalen Kompetenzen.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Beschluss, Deutsch, Förderungsmaßnahme, Kernfach, Kompetenz, KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland), Maßnahme, PISA (Programme for International Student Assessment), Sprachkompetenz, Basiskompetenz, PISA 2022,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kultusministerkonferenz (KMK)
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.kmk.org
Zuletzt geändert am 11.12.2023

Thematischer Kontext

  1. PISA 2022

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