Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Monitoringbericht zum KiQuTG 2022 (Gute-KiTa-Bericht 2022)

h t t p s : / / w w w . b m f s f j . d e / b m f s f j / s e r v i c e / p u b l i k a t i o n e n / m o n i t o r i n g b e r i c h t - z u m - k i q u t g - 2 0 2 2 - 2 0 8 5 3 8Externer Link

Im Monitoringbericht 2022 werden zum dritten Mal bundesweit und landesspezifisch der Stand (zum Berichtsjahr 2021) und die Entwicklungen bei der Qualität und der Teilhabe in der Kindertagesbetreuung anhand ausgewählter Indikatoren beschrieben. Die Fortschrittsberichte der Länder, die ebenfalls Bestandteil des Monitoringberichts sind, geben flankierend Einblicke in die konkrete Umsetzung der von den Ländern initiierten Maßnahmen im Berichtsjahr 2021. Der Bericht zeigt: Trotz Corona-Pandemie gab es in 2021 in vielen Bereichen positive Entwicklungen. Aber es gibt  weiterhin große regionale Unterschiede in den Aufwachsensbedingungen für Kinder.

Dokument von: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Bericht, Bildungsbeteiligung, Bildungsmonitoring, Bundesland, Gesetz, Kindertagesbetreuung, Qualität, Qualitätsentwicklung, Kindertagespflege,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (Hrsg.)
Erstellt am 20.12.2022
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bmfsfj.de/‌
Zuletzt geändert am 03.01.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: