Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Skalen zur Erfassung des Konstrukts „Schulinterne Kooperation“

h t t p s : / / w w w . f d z - b i l d u n g . d e / k o n s t r u k t . p h p ? c o n s t r u c t _ i d = 5 4 6Externer Link

Die schulinterne Kooperation zwischen Lehrkräften ist ein gut untersuchtes Konstrukt in der Schulqualitätsforschung. Das Forschungsdatenzentrum Bildung listet Skalen zur Erfassung der schulinternen Kooperation auf, die zur Erstellung eigener Fragebögen herangezogen werden können. Die Skalen entstammen aus bereits ausgeführten Fragebogenerhebungen unterschiedlicher Studien und werden mit entsprechenden Items, Antwortkategorien und Kennwerten angegeben.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungsforschung, Erhebungsinstrument, Forschungsgegenstand, Fragebogen, Fragebogenerhebung, Item, Lehrerkooperation, Quantitative Forschung, Schulforschung, Schulqualität, Skala, Forschungsinstrument,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Forschungsdatenzentrum Bildung (FDZ Bildung) am DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, fdz-bildung@dipf.de
Erstellt am 14.07.2022
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 14.07.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: