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Kompetenzorientiertes Qualifikationsprofil für die Ausbildung sozialpädagogischer Assistenzkräfte an Berufsfachschulen (Beschluss der Kultusministerkonferenz)

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / f i l e a d m i n / D a t e i e n / v e r o e f f e n t l i c h u n g e n _ b e s c h l u e s s e / 2 0 2 0 / 2 0 2 0 _ 0 6 _ 1 8 - R V B F S - Q u a l i p r o f i l - S o z p a e d a s s . p d fExterner Link

Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 18.06.2020. Es werden folgende Themen behandelt: "Anforderungen an die berufsqualifizierende Ausbildung von sozialpädagogischen Assistenzkräften an Berufsfachschulen", "Ziel und formaler Aufbau des Qualifikationsprofils für die Ausbildung sozialpädagogischer Assistenzkräfte an Berufsfachschulen", "Das Qualifikationsprofil 'Sozialpädagogische Assistenzkräfte an Berufsfachschulen' – Beschreibung der professionellen Standards und Handlungsfelder".
"Die in dem Qualifikationsprofil beschriebenen Kompetenzen sind für die Umsetzung in den Ländern verbindlich." (S. 3)

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Ausbildung, Berufsfachschule, Kinderpfleger, Kinderpflegerin, Kompetenz, Qualifikation, Qualifikationsprofil, Sozialassistent, Sozialassistentin,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Berufsbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.kmk.org/‌
Zuletzt geändert am 16.06.2021

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