Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Supporting Inclusive School Leadership

h t t p s : / / w w w . e u r o p e a n - a g e n c y . o r g / p r o j e c t s / S I S LExterner Link

In einer sich´verändernden Gesellschaft müssen auch Schulleiter*innen in die Lage versetzt werden, ein breites Spektrum an Kompetenzen zu entwickeln, die in den heutigen Schulen benötigt werden. Sie müssen sich Fragen der Zusammenarbeit mit einer Reihe von Partnern stellen, den Kolleg*innen, den Eltern, der erweiterten Schulgemeinde, und immer mehr eine Rolle als Manager des Wandels bei der Reform des Systems einnehmen.

Das Ziel des Projekts "Supporting Inclusive School Leadership" (SISL) ist es zu untersuchen, wie man durch  politische Rahmenbedingungen und Unterstützungsmechanismen Führungsqualitäten entwickeln und fördern kann, die Schulleiter*innen Hilfestellung bei der Umsetzung der Inklusion in Schulen geben. Die Webseite verweist auf erste Projektergebnisse und Publikationen .

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Inklusion, Lehrerbildung, Schulleitung, Schulpolitik, Schulklima,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit European Agency for Special Needs and Inclusive Education
Sprache Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.european-agency.org
Zuletzt geändert am 08.02.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)