Supporting Inclusive School Leadership
h t t p s : / / w w w . e u r o p e a n - a g e n c y . o r g / p r o j e c t s / S I S L
[ Supporting Inclusive School LeadershipLink defekt? Bitte melden! ]
In einer sich´verändernden Gesellschaft müssen auch Schulleiter*innen in die Lage versetzt werden, ein breites Spektrum an Kompetenzen zu entwickeln, die in den heutigen Schulen benötigt werden. Sie müssen sich Fragen der Zusammenarbeit mit einer Reihe von Partnern stellen, den Kolleg*innen, den Eltern, der erweiterten Schulgemeinde, und immer mehr eine Rolle als Manager des Wandels bei der Reform des Systems einnehmen.
Das Ziel des Projekts "Supporting Inclusive School Leadership" (SISL) ist es zu untersuchen, wie man durch politische Rahmenbedingungen und Unterstützungsmechanismen Führungsqualitäten entwickeln und fördern kann, die Schulleiter*innen Hilfestellung bei der Umsetzung der Inklusion in Schulen geben. Die Webseite verweist auf erste Projektergebnisse und Publikationen .
Fach, Sachgebiet
-
Behindertenpädagogik
Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
-
Schule
Schulwesen allgemein
Lehrerberuf
Lehrerbildung
- _Bildung weltweit
Schlagwörter
Europa, Inklusion, Lehrerbildung, Schulleitung, Schulpolitik, Schulklima,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | European Agency for Special Needs and Inclusive Education |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.european-agency.org |
Zuletzt geändert am | 08.02.2021 |