Teachers’ Professional Learning for Inclusion (TPL4I)
h t t p s : / / w w w . e u r o p e a n - a g e n c y . o r g / p r o j e c t s / T P L 4 I![]()
[ Teachers’ Professional Learning for Inclusion (TPL4I)Link defekt? Bitte melden! ]
Dieses Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, die politischen Elemente und Rahmenbedingungen in allen Phasen der inklusiven Lehrer*innenbildung zu ermitteln. Das Projektteam entwickelte ein Raster, um die Informationen der Agency-Mitgliedsländer zur Ausbildung von Lehrerpersonen zu sammeln und zu kategorisieren. Der Stellenwert einer Ausbildung für die inklusive Schule nimmt dabei einen Schwerpunkt ein. Informationen zum Projekt, Länderberichte und ein Self-Review Tool stehen auf den Projektseiten zur Verfügung.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Europa, Bildungspolitik, Inklusion, Internationaler Vergleich, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, internationaler Vergleich,
| Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Projekt |
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | European Agency ffor Special Needs and Inclusive Education |
| Sprache | Englisch |
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
| Gehört zu URL |
https://www.european-agency.org |
| Zuletzt geändert am | 20.01.2021 |