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Die Folgen der Corona-Pandemie für die Bildungsgerechtigkeit. Podcast des Statistischen Bundesamtes mit dem Bildungsforscher Kai Maaz

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Im Interview mit Prof. Dr. Kai Maaz geht es um die Frage wie sich die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Bildungsgerechtigkeit statistisch erfassen lassen, welcher neue Datenbedarf sich ergeben hat und welche Lektionen aus der Pandemie für die Zukunft gelernt werden können.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Auswirkung, Bedarf, Bildungschance, Bildungserfolg, Chancengleichheit, COVID-19, Daten, Datenerfassung, Digitalisierung, Gerechtigkeit, Interview, Messbarkeit, Pandemie, Statistik, Ungleichheit, Bildungsgerechtigkeit, Corona-Virus, Datenlage, Podcast,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Podcast (Audio)
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Statistisches Bundesamt
Sprache Deutsch; Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.destatis.de/EN/eu2020/digital-conference/‌_node.html
Zuletzt geändert am 07.01.2021

Thematischer Kontext

  1. Bildung in Zeiten von Corona

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