Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Hessen: Informationen zum Einsatz von Teilhabeassistent*innen im Unterricht

h t t p s : / / s t s - g h r f - o f f e n b a c h . b i l d u n g . h e s s e n . d e / g r u n d l e g e n d e _ d o k u m e n t e / 2 0 1 6 . 0 9 . 2 0 _ i n f o r m a t i o n e n _ t e i l h a b e a s s i s t e n z . p d fExterner Link

Das Dokument bietet einen knappen Überblick zum Einsatz von Teilhabeassistent*innen in Hessen. Konkret eingegangen wird hierbei unter anderem auf die Rechtsgrundlage und die Aufgabenbereiche der Teilhabeassistent*innen. Abschließend werden noch einige Hinweise für die Praxis gegeben.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hessen, Aufgabenbereich, Inklusion, Integrationshelfer, Rechtsgrundlage, Schulbegleitung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Studienseminar für Grund-, Haupt-, Real- und Förderschulen Rüsselsheim, poststelle.sts-ghrf.gg@kultus.hessen.de
Erstellt am 01.11.2017
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://sts-ghrf-ruesselsheim.bildung.hessen.de/modul/‌index.html
Zuletzt geändert am 31.03.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)