Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zwischen Versäulung und Verschränkung – Wie das Hochschulsystem auf veränderte Bildungsziele reagiert

h t t p s : / / w w w . c h e . d e / d o w n l o a d / z w i s c h e n - v e r s a e u l u n g - u n d - v e r s c h r a e n k u n g / ? w p d m d l = 1 3 8 0 0 & r e f r e s h = 6 0 2 2 6 e 3 3 6 8 a 3 4 1 6 1 2 8 6 9 1 7 1Externer Link

Das Arbeitspapier des Centrums für Hochschulentwicklung CHE vom November 2019 befasst sich mit der Entwicklung der nachschulischen Bildung in Deutschland. Die Autoren zeigen die zunehmende Verschränkung von akademischer und beruflicher Bildung auf, benennen aktuelle Handlungsbedarfe und diskutieren Entwicklungsszenarien.  

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Berufsbildung, Durchlässigkeit, Entwicklung, Hochschulbildung, Bildungsweg,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Stuckrad, Thimo von ; Müller, Ulrich;
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.che.de
Entnommen aus Gütersloh: CHE Centrum für Hochschulentwicklung, 53 S. - (Arbeitspapier / Centrum für Hochschulentwicklung; 227), November 2019
Technische Anforderungen PDF Reader erforderlich
Zuletzt geändert am 09.02.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: