Zwischen Versäulung und Verschränkung – Wie das Hochschulsystem auf veränderte Bildungsziele reagiert
Das Arbeitspapier des Centrums für Hochschulentwicklung CHE vom November 2019 befasst sich mit der Entwicklung der nachschulischen Bildung in Deutschland. Die Autoren zeigen die zunehmende Verschränkung von akademischer und beruflicher Bildung auf, benennen aktuelle Handlungsbedarfe und diskutieren Entwicklungsszenarien.
Fach, Sachgebiet
-
Berufliche Bildung
Berufliche Bildung allgemein
Berufsausbildung
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Studium
-
Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildungswege
Schlagwörter
Deutschland, Berufsbildung, Durchlässigkeit, Entwicklung, Hochschulbildung, Bildungsweg,
Bildungsbereich | Hochschule; Berufsbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Stuckrad, Thimo von ; Müller, Ulrich; |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.che.de |
Entnommen aus | Gütersloh: CHE Centrum für Hochschulentwicklung, 53 S. - (Arbeitspapier / Centrum für Hochschulentwicklung; 227), November 2019 |
Technische Anforderungen | PDF Reader erforderlich |
Zuletzt geändert am | 09.02.2021 |