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EU-Bericht: Vielfalt, Gerechtigkeit und Integration in den europäischen Hochschulen

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Der Bericht bietet ein umfassendes Bild mit Daten von 159 Hochschuleinrichtungen aus 36 europäischen Bildungssystemen. Es zeigt verschiedene Strategien und Maßnahmen und analysiert Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und Bedürfnisse zur Unterstützung des Aufbaus institutioneller Kapazitäten zur Förderung von Integration, Diversität und Gleichbehandlung in der Universität. Dies ist für Hochschuleinrichtungen in ganz Europa zu einer strategischen Frage geworden, die sich auf Lernen und Lehren, Forschung und institutionelle Kulturen auswirkt. Viele haben Maßnahmen ergriffen, um neue Wege zu finden, damit Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ihren Platz in der Hochschulbildung finden können. Die Idee, dass verschiedene Lernumgebungen die Schüler besser auf eine vielfältige Gesellschaft und unterschiedliche Forschungsumgebungen vorbereiten können, gewinnt an Bedeutung. Dieser Bericht ist daher von Interesse für Hochschulleiter und Personal, das institutionelle Strategie entwickelt, für Mitarbeiter, die mit der Umsetzung betraut sind, für Forscher/-innen und Student/-innen, die sich für das Thema interessieren, sowie für politische Entscheidungsträger auf europäischer und nationaler Ebene, die Strategien für Hochschulbildung und Forschung entwickeln. (Zusammenfassung: INVITED Project, Autorin DIPF)

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