EU Bericht zur Struktur der europäischen Bildungssysteme 2019/2020
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Der EU-Bericht enthält Informationen zur Struktur der allgemeinen europäischen Bildungssysteme von der Vorschule bis zur Hochschule für das Schuljahr 2019/2020. Die Informationen stammen aus 43 europäischen Bildungssystemen in 38 Ländern, die am EU-Programm Erasmus + teilnehmen. Es enthält schematische Darstellungen und eine Anleitung zum Lesen der Darstellungen aller nationalen Systeme sowie eine Karte, die die wichtigsten Organisationsmodelle im Primarbereich und Sekundarbereich I in Europa visuell darstellt. Merkmale sind: "einheitlicher strukturierter Unterricht", "Bereitstellung gemeinsamer Kernlehrpläne" und "differenzierter Sekundarbereich I". Der Bericht versucht den Status Quo darzustellen und zu erklären, wie die verschiedenen Bildungssysteme in Europa organisiert sind und wie sie funktionieren. (Zusammenfassung Eurydice, Autorin DIPF)
Fach, Sachgebiet
ELIXIER Systematik
Schlagwörter
Europa, Europäischer Forschungsraum, Analyse, Bildungssystem, Curriculum, Curriculumvergleich, ERASMUS (Förderung der Mobilität von Hochschulstudenten), Erklären, Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Hochschule, Realschule, Schulsystem, Secondary School, Studie, Systematik, Systemvergleich, Vergleichsuntersuchung, Verstehen, Vorschule, Weiterführende Schule, comparative study, European Union, European Higher Education Area (EHEA), Schulsystem, school education, ORGANISATION (STRUKTUR), Primary Education, PRIMARY SCHOOL, secondary school, Highschool, Hochschulwesen, comparison, Analytik, analyse, Strukturforschung, DARSTELLEN, Schematik, international report,
Bildungsbereich | Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | eacea-eurydice@ec.europa.eu |
Sprache | Deutsch; Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Zuletzt geändert am | 11.11.2019 |