Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

University World News – Neue Kompetenzen in der Bildung für eine nachhaltige Zukunft

h t t p s : / / w w w . u n i v e r s i t y w o r l d n e w s . c o m / p o s t . p h p ? s t o r y = 2 0 1 9 1 0 1 7 1 2 0 3 1 7 5 2 1Externer Link

"Je komplexer Gesellschaften werden wirtschaftlich, sozial und technologisch – desto komplexer müssen auch ihre Bildungssysteme werden. (...) Daher müssen wir jetzt von einem vielfältigen Bildungssystem zu einem integrativen und gerechteren Bildungssystem übergehen, das auf demokratischen Prinzipien basiert, die im folgenden Bildungsmodell veranschaulicht werden." Die Autoren Patrick Blessinger, Enakshi Sengupta und Madla Makhanya geben in ihrem Artikel einen kurzen konzeptionellen Ausblick auf die Transformation der Bildungssysteme weltweit und zeigen auf, welche Kompetenzen ihrer Meinung nach notwendig sind, um im 21. Jahrhundert erfolgreich zu sein. Online-Zeitungartikel von University World News Global vom 19. Oktober 2019.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
ELIXIER Systematik
Schlagwörter

Weltreich, Bildung, Bildungspolitik, Bildungssystem, Fächerübergreifender Unterricht, Gerechtigkeit, Globalisierung, Internationalisierung, Klimawandel, Menschenrechte, Nachhaltige Entwicklung, Nachhaltigkeit, Problemorientierter Unterricht, Recht, Transformation, Ungleichheit, Zukunftsorientierung, Zukunftsperspektive, Literacy, Globalisation, global warming, global, climate change, United Nations, sustainable development, Sustainability, human right, Education, education system, educational reform, digitisation,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Englisch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit editorial@universityworldnews.com
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright https://www.universityworldnews.com/‌page.php?page=UW_Main
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 29.10.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)