Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Aktionsplan für digitale Bildung der EU

h t t p s : / / e u r - l e x . e u r o p a . e u / l e g a l - c o n t e n t / D E / T X T / P D F / ? u r i = C E L E X : 5 2 0 1 8 D C 0 0 2 2 & f r o m = E NExterner Link

Die Europäische Kommission hat einen Plan zu digitaler Bildung verabschiedet. Er umfasst 11  Aktionsfelder,  durch die die Nutzung digitaler Technologien unterstützt werden und die Entwicklung digitaler Kompetenzen in der Bildung gefördert wird.
Der Schwerpunkt des Aktionsplans liegt auf der konkreten Umsetzung und der Notwendigkeit, die sinnvolle Nutzung digitaler und innovativer Unterrichtsformen anzuregen, zu fördern und auszuweiten. Es werden die unterschiedlichsten Interessenträger des Bildungsbereichs, darunter Unternehmen, Forschungseinrichtungen, NGOs und, wo relevant, auch Einrichtungen der nicht formalen Bildung, einbezogen . Der Aktionsplan umfasst drei Prioritäten:
1: Bessere Nutzung digitaler Technologien im Unterricht und zu Lernzwecken
2: Entwicklung relevanter digitaler Fertigkeiten und Kompetenzen für den digitalen Wandel
3: Bessere Bildung durch aussagekräftigere Datenanalysen und Prognosen
Der Plan steht zum freien Download online zur Verfügung. (PDF-Dokument, 15 Seiten, 2018)

 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Aktionsplan, Bildung, Digitalisierung, Gesellschaft, Maßnahme,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit https://ec.europa.eu/info/about-european-commission/contact_en
Sprache Deutsch; Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://ec.europa.eu/education/education-in-the-eu/‌digital-education-action-plan_en
Zuletzt geändert am 23.11.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: