Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

DJI Impulse 1/2019: Frühe Bildung. Bilanz und Perspektiven für Deutschland

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / b u l l e t i n / d _ b u l l _ d / b u l l 1 2 1 _ d / D J I _ 1 _ 1 9 _ W e b . p d fExterner Link

Für Kinder in den ersten Lebensjahren ist die "Kita" zu einem selbstverständlichen Ort des Aufwachsens geworden. Der enorme Bedeutungszuwachs der Frühen Bildung in Deutschland bietet viele Chancen, stellt aber auch hohe Anforderungen – zumal die Nachfrage nach Betreuungsplätzen noch weiter steigen wird. Das Forschungsmagazin des Deutschen Jugendinstituts (DJI) thematisiert in dieser Ausgabe die Frühe Bildung. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler analysieren die bisherigen Erfolge beim Ausbau von Betreuungsplätzen und zeigen Perspektiven auf.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Bildungsbeteiligung, Chancengleichheit, Elementarbildung, Erzieherin, Forschungsstand, Frühe Kindheit, Frühpädagogik, Jugendlicher, Kind, Kinder- und Jugendhilfe, Kindertagesbetreuung, Pädagogische Fachkraft, Personalbedarf, Prognose, Qualität, Ausbau, Kindheitspädagogin, Kindertagespflege,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.dji.de/‌
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutsches Jugendinstitut e. V. [Hrsg.]
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 15.07.2019
Siehe auch: Elementarbildung – Bildung und Erziehung in KindertagesbetreuungFachbeiträge zum Bildungsauftrag in der Kindertagesbetreuung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)