Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Theodor Fontane und sein Werk - bei lernhelfer.de

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/deutsch-abitur/artikel/theodor-fontaneExterner Link

Theodor Fontane zählt zu den bedeutendsten Erzählern des poetischen Realismus im 19. Jahrhundert. Er hat entscheidend auf die Entwicklung des deutschen Romans eingewirkt. Seine Romane spiegeln die überkommenen und sich auflösenden, aber noch gültigen Formen der damaligen Gesellschaft wider. Der bekannteste und mehrfach verfilmte Roman von Fontane ist seine „Effi Briest“ (1895).

 

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
ELIXIER Systematik
Schlagwörter

Preußen, Dichter, Fontane, Theodor, Journalist, Realismus, Roman, Schriftsteller,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://‌www.lernhelfer.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bibliographisches Institut GmbH;
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 15.05.2019
Siehe auch: Theodor Fontane im Deutschunterricht

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)