Internationalisation of universities - the German way
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Marijke Wahlers, Leiterin der Internationalen Abteilung bei der hochschulrektorenkonferenz, legt dar, dass in Deutschland in den letzten Jahren die Bemühungen zur Internationalisierung an hochschulen zu einem starken Anstieg an internationalen Studierenden geführt haben (u.a. aus China). Das Selbstverständnis der Universitäten musste sich ändern, und Auswirkungen ergeben sich auch hinsichtlich Finanzierung. Hatte in Deutschland lange Zurückhaltung geherrscht, so arbeiten die Hochschulen und verantwortliche Bundesländer aktuell an unterschiedlichen Marketing - und Finanzierungsmodellen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Baden-Württemberg, Deutschland, Auslandsstudium, Hochschule, Hochschulfinanzierung, Hochschulmarketing, Internationalisierung, Studium,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Wahlers, Marijke (University World News) |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Zuletzt geändert am | 04.04.2019 |