Corporate Learning wird zum Cyber Learning. Ergebnisse der 11. Trendstudie mmb Learning Delphi
In der Ausgabe I/2017 des MMB-Trendmonitors veröffentlichte das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung Ergebnisse einer Umfrage unter E-Learning Expertinnen und Experten zu zu erwartendenden Entwicklungen in der E-Learning-Branche, der betrieblichen Weiterbildung und der Weiterbildungswirtschaft sowie zu Auswirkungen politischer Initiativen, wobei bestimmten Formen des virtuellen Lernens ein hoher Stellenwert eingeräumt wurde, wie etwa Erklärvideos, Augmented Learning, Virtual Learning; weiterhin spielen Massive Open Online Courses und Open Educational Resources eine Rolle.
Fach, Sachgebiet
-
Berufliche Bildung
Berufliche Bildung allgemein
Berufspädagogik, Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning
-
Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildungswege
Berufliche Weiterbildung
Schlagwörter
Berufsbildung, Betriebliche Weiterbildung, Digitalisierung, E-Learning, Entwicklung, Mediendidaktik, Tendenz, Umfrage, berufliche Weiterbildung,
| Bildungsbereich | Berufsbildung |
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | MMB-Trendmonitor; trendmonitor@mmb-institut.de |
| Erstellt am | 01.01.2017 |
| Sprache | Deutsch |
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
| Kostenpflichtig | nein |
| Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei) |
| Zuletzt geändert am | 27.11.2018 |