Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kompetenzbasierte Prüfungs- und Feedbackverfahren in unterschiedlichen frühpädagogischen Aus- und Weiterbildungsstrukturen

http://zfkj.de/index.php/forschungsprojekte/professionsentwicklung?id=111:professionsentwicklungExterner Link

Das primäre Ziel des vom BMBF finanzierten Verbundvorhabens (ZfKJ/FIVE e.V. und ASH Berlin) war die empirisch abgesicherte Entwicklung und Erprobung von kompetenzbasierten Prüfungs- und Feedbackverfahren in unterschiedlichen frühpädagogischen Aus- und Weiterbildungssettings. Im Fokus standen dabei die professionellen Handlungsfelder "Zusammenarbeit mit Familien" und "Beobachtung und Dokumentation". Das Projekt wurde von Mai 2011 bis Juni 2013 gefördert.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erzieher, Forschungsprojekt, Fortbildung, Naturwissenschaftliche Bildung, Professionalisierung, Sprachentwicklung, Sprachförderung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Forschung / Wissenschaft
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌zfkj.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit froehlich-gildhoff@eh-freiburg.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 26.07.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)