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Die Umsetzung der Ziele des Bologna-Prozesses 2015-2018

https://www.bmbf.de/files/2018-03-28_15-Nationaler_Bericht_Bologna_2018.pdfExterner Link

Der nationale Bericht von Kultusministerkonferenz und Bundesministerium für Bildung und Forschung  zur Umsetzung der Ziele des Bologna-Prozesses 2015-2018 zieht Bilanz zu nationalen und internationalen Entwicklungen im Hochschulbereich und gibt einen Überblick über den Stand der Hochschulreformen in Deutschland in Hinblick auf die Bologna-Konferenz in Paris im Mai 2018. Schwerpunkt sind die Entwicklungen seit der Bologna-Konferenz in Jerewan 2015. Aspekte sind unter anderem: Lernen und Lehren, Mobiblität, Internationalisierung, Digitalisierung, Lebenslanges Lernen, Bedeutung der beruflichen Bildung in Deutschland,  unterrepräsentierte und benachteiligte Gruppen, wechselseitige Anerkennung akademischer Qualifikationen, internationale Entwicklungen und internationale Zusammenarbeit.

 

Siehe auch: https://www.bmbf.de/de/bologna-prozess-betont-akademische-freiheit-als-voraussetzung-eines-global-attraktiven-5924.html

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Europa, Bericht, Bologna-Prozess, Hochschulreform,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.bmbf.de/de/‌der-bologna-prozess-die-europaeische-studienreform-1038.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF (Hrsg.); information@bmbf.bund.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 24.04.2018
Siehe auch: Entwicklungen im Bologna-Prozess - mit Schwerpunkt Deutschland Der Reformprozess zur Umstellung auf Bachelor- und Master-Abschlüsse - Berichte. Studien

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