„Fellows sind eine große Hilfe für Schulen.“ - Die Bildungsorganisation Teach First
Im Rahmen des Programms Teach First kommen junge Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen verschiedener Studienrichtungen als so genannte Fellows an Schulen in sozioökonomisch benachteiligten Gebieten zum Einsatz. Dort unterstützen sie die Lehrkräfte und helfen den Kindern und Jugendlichen dabei, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu gewinnen und ihren Abschluss zu machen. Im vorliegenden Artikel wird unter anderem auf die Aufgaben der Fellows sowie auf deren Auswahl und Qualifizierung eingegangen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Benachteiligtenförderung, Bildungschance, Bildungsorganisation, Chancengleichheit, Ganztagsschule, Hochschulabsolvent, Programm, Schulabschluss, Schule, Schulerfolg, Sozial Benachteiligter, Sozioökonomische Bildungschance, Bildungsgerechtigkeit, Fellows, Teach First,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schraml, Petra; bildung-plus-innovation@dipf.de |
Erstellt am | 18.01.2018 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html |
Zuletzt geändert am | 19.01.2018 |