Statistische Daten zur inklusiven Bildung und Förderpädagogik in Deutschland (Country data inclusive education)
Die statistischen Daten und Hintergrundinformationen sollen einen Vergleich europäischer Länder hinsichtlich der Situation von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf liefern. Erhoben wurden Schlüsseldaten für neunjährige Kinder - bzw. 15-Jährige.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
- Bildungswesen allgemein Bildungsstatistik allgemein
- _Bildung weltweit
Schlagwörter
Deutschland, Europa, Behinderter, Bildungssystem, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Statistik,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Ressourcenkategorie | Statistische Angaben |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | European Agency for Special Needs and Inclusive Education |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch; Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.european-agency.org/ |
Zuletzt geändert am | 15.07.2020 |