Ganztagsschule: Bildungsqualität und Wirkungen außerunterrichtlicher Angebote. Ergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen 2012-2015.
In der vorliegenden Publikation werden neue, in den Jahren 2012 bis 2015 gewonnene Ergebnisse zu Qualität, Nutzung und Wirksamkeit spezifischer Ganztagsangebote vorgestellt. Im Vordergrund stehen dabei Leseförderung und soziales Lernen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Ganztagsbetreuung, Ganztagsschule, Ganztagsangebot, Ganztagsbildung,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | dipf@dipf.de |
Erstellt am | 11.11.2016 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=19106 |
Entnommen aus | Ort: Frankfurt a.M.; Verlag: DIPF; Seiten: 44 S.; Beigaben: Literaturangaben, Abbildungen, Tabellen; |
Zuletzt geändert am | 07.11.2024 |