Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wirkungen naturwissenschaftlicher Schülerwettbewerbe (WinnerS )

h t t p s : / / g d c p - e v . d e / b l o g / 2 0 1 9 / 1 2 / 2 7 / d a s - p r o j e k t - w i n n e r s - w i r k u n g e n - n a t u r w i s s e n s c h a f t l i c h e r - w e t t b e w e r b e /Externer Link

Im Projekt „Wirkungen naturwissenschaftlicher Schülerwettbewerbe“ (WinnerS) soll untersucht werden, welche Faktoren Erfolg bzw. Misserfolg in Schülerwettbewerben bestimmen und welchen Einfluss Erfolg und Misserfolg auf die kognitive und affektive Entwicklung der Jugendlichen und deren Berufswahl haben. Damit werden erstmalig erfolgreiche und nicht erfolgreiche Teilnehmende in ihrer weiteren Entwicklung begleitet. Eine besondere Herausforderung stellt dabei die Entwicklung von Instrumenten zur differenzierten Erfassung naturwissenschaftlicher Leistungen am oberen Ende des Spektrums dar, wozu besondere fachliche, fachdidaktische und psychometrische Expertisen vonnöten sind.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufswahl, Erfolg, Naturwissenschaftliche Kompetenz, Schüler, Wettbewerb, Wirkung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit neumann@ipn.uni-kiel.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 27.09.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: